Schon als kleines Kind lernt man NEIN! zu sagen

Und zwar NEIN! im richtigen Moment. Zum Beispiel zu Süssem, das einen vom fremden Mann auf der Strasse angeboten wird. Oder NEIN! zu Dingen, die einen Angst machen. Überhaupt NEIN! zu all dem, das einem nicht gut tut – einem als gefährlich oder falsch erscheint.

Jetzt, heute, in diesen Tagen ist mal wieder ein solcher Moment, wo wir ganz klar, mutig, selbstbestimmt und selbstbewusst NEIN! sagen müssen. Und zwar lautstark und voller Überzeugung: NEIN! zur „NoBillag-Initiative“, über die am Sonntag 4. März in der Schweiz abgestimmt wird.

Ich habe meinen Teil dazu schon beigetragen; das Abstimmungscouvert ist unterwegs in die Schweiz – diesmal sogar eingeschrieben. Denn diese Abstimmung liegt mir so sehr am Herzen wie wohl keine andere es in den letzten drei Jahren meines Auslandschweizerinnen-Status‘ je tat.

Warum? Weil wir mit einer Annahme dieser blödsinnigen Initiative nicht nur die SRG begraben würden, sondern daneben noch ganz viele andere tolle bunte alternative komplementäre mutige kreative bunte freie Radios, die die Schweiz unbedingt braucht! Zu diesen Radios gehört unter anderem auch Kanal K; ein Radio, für welches ich schon seit vielen Jahren in verschiedensten Funktionen tätig sein darf!

Würde die Initiative am 4. März angenommen, wäre dies der Tod dieses Radios – und noch von vielen anderen kleinen freien Radios ebenso:

medien_vielfalt_schweiz_VorherNachher-796x1024

 

Dies gilt es dringend zu verhindern. Deswegen sage ich:

bc2051e872-1

Sei auch mit dabei bei dieser wichtigen Abstimmung und schreibe ein NEIN! auf deinen Stimmzettel!

nonobillag_Profilbild_Blau-1

DANKE!

Ein Kommentar zu „Schon als kleines Kind lernt man NEIN! zu sagen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: