Hallo, wie geht’s?

Das war einer meiner wohl am häufigsten eingesetzten Sätze in den letzten drei Monaten. Nachdem ich anfangs Jahr mein Diplom als DaF-Lehrerin am Goethe Institut abschliessen konnte, hatte ich nämlich das grosse Glück, hier bei mir gleich ums Eck die ganze erlernte Theorie rund um „Methodik und Didaktik“ in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen eines Praktikums durfte ich am „Lembaga Indonesia Jerman“, einer ganz tollen Deutsch-Sprach-Schule hier in Yogyakarta, Deutsch unterrichten. Auch habe ich meine Chefinnen, zwei junge deutsche Frauen mit ebenfalls indonesischen Ehemännern, ab und an bei anderen Arbeiten unterstützen können wie z.B. dem Verfassen ihres ersten Newsletters. Hier ein kleiner Auszug daraus:

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 10.31.04

Und hier gleich noch einen zweiten Auszug:

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 10.30.32

Also, du hast es gelesen, es wird eine neue PraktikantIn gesucht. Komm doch nach Jogja und werde meine NachfolgerIn?! 🙂

 

 

5 Kommentare zu „Hallo, wie geht’s?

  1. Hoi liebi Madlen!
    Ja eifach wider obercool!
    .. au schön, mal dini Lehrerkolleginne z gseh☺👍. Hoffe es göch der witerhin guet und seggisch wohl uf und unterwägs .. byby mini liebi Schwöster Madlen und bis uf widerseh !!

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: